Wie miete ich einen Partyraum?
Der Ablauf der Anmietung .. von der Anfrage bis zum Vertrag
Nutzen Sie als erstes unsere Datenbank / Website um den passenden Raum bzw. die passende Location zu finden. Haben Sie sich für eine Räumlichkeit entschieden, nutzen Sie das Kontakt-Formular des jeweiligen Raumes um Ihre Anfrage zu stellen und diesen zu mieten.
Beachten Sie bitte, desto mehr und präzisere Angaben Sie machen, desto einfacher und schneller können wir bzw. die Anbieter der Räume Ihnen Angebote erstellen.
Es ist immer zwingend erforderlich das Wunschdatum und die ungefähre Personenzahl anzugeben. Manchmal ist es auch sinnvoll ein Alternativdatum mit anzugeben.
Die Angaben zum Budget sollten auch immer genannt werden.
Im Beschreibungstext können Sie individuelle Nachrichten verfassen und z.B. auf besondere Wünsche hinweisen. Beispielsweise: Wann geht die Party los? Wünschen Sie ein Buffet oder einen Show-Act? Die Info ob alle Gäste volljährig sind oder nicht ist auch wichtig, denn nicht alle Locations dulden Personen unter 18 Jahren in deren Räumlichkeiten.
Nachdem Sie die Anfrage abgeschickt haben erhalten Sie in der Regel binnen 48 Stunden eine Rückmeldung, oftmals mit zusätzlichen Fragen. Aufgrund der Vielzahl von Anfragen werden nicht alle Anfragen telefonisch beantwortet. In der Regel erhalten Sie Ihre Antwort per E-Mail, also überprüfen Sie Ihre E-Mailadresse auf Richtigkeit.
In den Rückmeldungen stehen weitere Informationen zum Raum, oftmals auch direkt ein Angebot mit der Offerte eines Besichtigungstermins. Beim Besichtigungstermin können Sie sich die Locations kostenlos anschauen und einen Vertrag mit dem Vermieter aushandeln.
In der Regel wird eine Mietzahlung, eventuell eine Kaution und eventuell auch ein Mindestumsatz vereinbart – dies ist je nach Location anders.
Wir wünschen Ihnen schon jetzt eine gelungene Feier und freuen uns auf Ihr Feedback.
Wenn Ihnen unsere Seite gefällt, dann sagen Sie es doch Ihren Freunden oder liken Sie unsere Facebook-Fanpage.
Es grüßt das Partyraum-Berlin-Mitte Team